Edinger Eller - Klettersteig
Sonntag, 26. Juni 2016, 09:30

Einladung zu einer Ganz-Tagestour
bei Edinger-Eller/Calmont mit Klettersteig.

Am So. 26.06.2016,
Abfahrt in Fahrgemeinschaft ab Eiffelplatz, Uhr 9:30,
Mitfahrpauschale : 12 €
Rucksackverpflegung,
Länge der Strecke ca. 7,0 km
Schwierigkeitsgrad: schwer, Trittsicherheit ist erforderlich ! ebenso feste, hohe Wanderschuhe !

Wir wandern ein Stück auf dem Mosel-Höhenweg, mit herrlicher Sicht von dem höchsten Punkt unserer Wanderung ins Moselland. Vom Calmont aus haben wir den wunderschönen Ausblick auf und über die " 4 Seen ", bevor wir dann über den Klettersteig, mit allseiner Steilheit, Leitern und Seilpassagen zu unserem Ausgangspunkt zurück kommen.

wer von den teilnehmenden Wanderfreunden ( -innen ), den Klettersteig  nicht mit gehen will, hat die Möglichkeit über gutmarkierte Wege, oder durch die Weinberge ( nicht Klettersteig ) bis zum Ort Bremm zu wandern und von dort am Mosel-Uferweg zurück , ca 3 km, zu unserem Startpunkt nach Eller zu wandern. ( Es besteht auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV von Bremm bis Eller ).

Die Klettersteiggeher müssen sich an die Vorgaben halten.
Jeder Teilnehmer geht auf eigne Gefahr.
Bei viel Sonnenschein und gutem Wetter ( was wir hoffen ) soll ausreichend zu trinken mitgenommen werden !!

Danach Einkehr
Wandergäste sind herzlich willkommen.
Frisch Auf !
Hans Falkenstein