Genussradeln entlang des Rheins
Samstag, 17. Juni 2017, 09:00 - 17:00

Gemeinsame Fahrrad Tour mit der Ortsgruppe Nettersheim

Samstag, 17. Juni 2017: „Genussradeln entlang des Rheins“
Treffpunkt: Zutendaalplatz, 9 Uhr
Wir fahren mit unseren Fahrrädern auf dem Fahrradträger über die Autobahn bis nach Schwarzrheindorf. Dort besichtigen wir zuerst die weithin sichtbar gegenüber von Bonn liegende Romanische Doppelkirche St. Maria und St. Clemens. Diese Kirche ist eine der berühmtesten Kirchen im Rheinland und wir werden dort an einer Führung teilnehmen.
Mit „Gottes Segen“ starten wir von dort rheinaufwärts der Bonner Rheinauen Richtung Königswinter nach Bad Honnef.
In Königswinter genießen wir bei Kaffee oder Wein die schöne Aussicht der anderen Rheinseite, z. B. Bad Godesberg, Rolandsbogen usw. In Bad Honnef setzen wir mit der Fähre über nach Rolandseck. Auf dem Radweg geht weiter bis zum „Mehlemer Weinhäuschen“. Hier machen wir eine Pause und kehren ein. Mit dem Blick auf den markanten Drachenfels lassen wir es uns gut gehen und fahren anschließend über Bonn zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Die Strecke beträgt ca. 40 km und ist sehr leicht zu befahren. Es gibt keine Steigungen.
Gäste sind herzlich willkommen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 10.Juni 2017

Wanderführer: Jörg Westkamp 02486-223655