blick von der hitzlay
EIFELSPUR
KNEIPP WANDERWEG

den 17. Juli 2022

Erlebe das Naturschutzgebiet Bad Münstereifeler Wald – Entlang glucksender Bäche, durch kühle Wälder und entlang duftender Wild- und Kräuterwiesen.

Spüren Sie die Kraft des Wassers entlang sprudelnder Bäche. Genießen Sie den Duft von Kräutern und Heilpflanzen auf ihrem Weg durch Wild- und Kräuterwiesen. Das Naturschutzgebiet Bad Münstereifeler Wald bietet ideale Bedingungen zum Durchatmen. Entlang des Effelsberger Weges bieten sich atemberaubende Ausblicke. Wer die ideale Symbiose zwischen Abgeschiedenheit und Ruhe des Waldes sowie zauberhaften Fernblicken, entlang bunter Blumenwiesen sucht, wird sich auf der Kneippwanderung wohlfühlen. Einen Höhepunkt der Tour bildet das Damwild-Gehege im Schießbachtal. Sollten Sie, am Ende der knapp 16 Kilometer langen Runde, müde Beine haben, so hilft der Kneipp-Shop (Orchheimer Str. 35) in Bad Münstereifel gerne weiter.

Knapp 300 m Gesamtanstieg erfordern eine gewisse Grundkondition. Allerdings sind kaum wirklich steile Abschnitte auf der Strecke, weshalb der Weg auch für weniger trainierte Wanderer geeignet ist.

weitere INFO folgt