Terminliste

Liste der aktuellen Wanderungen für das laufende Jahr
Diese wird immer wieder aktualisiert und erweitert.

GEÄNDERT zu den Märzenbecher nach Schönecken
Sonntag, 27. März 2022, 10:00
Aufrufe : 1490
Kontakt K.-J. Schmidt
Herrliche Buchenwälder, steile Felsformationen und großartige Ausblicke erwarten den Wanderer auf diesem Rundweg durch das Naturschutzgebiet „Schönecker Schweiz“
und natürlich die Märzenbecher

blick von der hitzlay

Eifel: Aussichtsreicher Rundwanderweg

Wandern Sie auf der Prümer Land Route 2 mit Abstecher zur Burgruine in ruhiger, ungestörter Natur. Festes Schuhwerk, Getränke und Verpflegung für unterwegs sollten Sie nicht vergessen, denn Einkehrmöglichkeiten bestehen nur in Schönecken selbst. Vielfalt auf engem Raum – Nähe der Burg findet man auf den flachgründigen, kalkreichen Böden der Südhänge um Schönecken Halbtrockenrasen mit einer reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt. Wandert man in die Täler von Schalken- oder Altburger Bach hinein, dann dominieren Buchenwälder das Bild der Landschaft, oft durchsetzt von eindrucksvollen Felsbildungen. Viele seltene Tier- und Pflanzenarten gehören zu den Attraktionen im Naturschutzgebiet „Schönecker Schweiz“. Malerisch thront die im 13. Jahrhundert erbaute Burg Schönecken (Burgruine) über dem Tal der Nims.

Wir treffen und um 10.00 Uhr auf dem Eifelplatz
Mitfahrpauschale:6,00 €
NAVI: Lindenstraße 6, 54614 Schönecken (Wanderparkplatz)

Wanderführer K.-J. Schmidt