Vulkaneifel-Pfad - Grafschaft-Pfad
Sonntag, 04. August 2019

Einladung zur einer Ganztagswanderung
Vulkaneifel-Pfad: Grafschaft-Pfad (Rundtour) (Manderscheid)

am Sonntag dem 04. August 2019

Abfahrt 9,00 Uhr ab Eiffelplatz

Navi: Grafenstr. 23, 54531 Manderscheid - Parkplatz Burgenblick
Fahrkostenpauschale: 10 €

Ein Sahnehäubchen unter den Vulkaneifeltouren. Wandern Sie entlang der Lieser, dem Fahlbach und lernen Sie die vielfältige Natur- und Pflanzenwelt rund um Manderscheid kennen.

Der Einstieg ist bei der gewaltigen Burganlagen der Ober- und Niederburg Manderscheid. Anschließend geht es über die angebaute Schmitthütte bergab zum Burgweiher. Einfach schön an den Talkanten von Lieser und Seilbach zu wandern. Pure Waldeinsamkeit bietet auch das Falbachtal. Zum Schluss geht es über den Lieserpfad und Eifelsteig bis zum Startpunkt an der Schmitthütte zurück. Diese Tagestour eignet sich für Hobby-Wanderer. Genusswandern durch die Dörfer Pantenburg und Laufeld der ehemaligen Grafschaft Manderscheid.

Länge ca. 15-16 km

Anschließemd Einkehr