Wandertermine in Kalenderform

am Sonntag den
30. August 2020
Treffpunkt 13.30 Uhr auf dem Eiffelplatz

Nicht weit von Bad Münstereifel, zwischen den Orten Harzheim, Gilsdorf und Pesch, liegt eine flachwellige Hochfläche mit Kalkkuppen und Hangflächen mit Wacholderschutzgebieten sowie kleinen, bewaldeten Riedeln. Das Gelände ist gegliedert durch die Täler des Schnurtaler und des Eschweiler Baches, nennenswerte Erhebungen sind der Halsberg (383 m) und der Jakob-Kneip-Berg (438 m). Die Kalkmagerrasen des Gebietes sind Heimat seltener Flora.

Unsere Wanderung (9,2 km; 205 hm) folgt dem Tourentipp Nr. 137 von NaturAktivErleben.

Wegeverlauf: Parkplatz an der L206 / Wespelbach – Hangweg im Eschweiler Bachtal – Schnurtaler Bachtal – Gilsdorfer Heide – Halsberg – Schnurtaler Bachtal – Jakob-Kneip-Berg

auf Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen

Frisch Auf