Terminkalender

… durch Wälder zu schweigenden Mönchen…
Sonntag, 11. Oktober 2020
Aufrufe : 250

Einladung zu einer Tageswanderung durch den Kermeter.

 

… durch Wälder zu schweigenden Mönchen…

Am Sonntag, dem 11. Oktober, Uhr 10:30 ab Eiffelplatz fahren wir nach Wolfgarten.
Länge der Tour ca. 11 km.
Schwierigkeit: leicht/mittel

Anmeldung: erforderlich !! Corona bedingt !!

Unsere Tour führt uns durch wilden, alten Wald, der schon vor Nationalpark Zeiten sich selbst überlassen wurde. Wir wandern zum ehemaligen Trappisten Kloster Mariawald ( hier: Rast und Einkehrmöglichkeit / Corona bedingt )
Zurück nach Wolfgarten gehen wir auf einem alten Pilgerpfad.
Eine Wanderung mit Natur, Kultur und herbstlichen Aussichten. Wo standortuntypische Bäume zum Teil entfernt wurden, damit sich die heimischen, naturnahen Wälder besser in wilder Form entwickeln können.
Der Wald braucht Zeit und nicht unsere Ungeduld…
( Schlusseinkehr, wenn geöffnet im Nationalpark Cafe )

Wandergäste sind herzlich willkommen.
Frisch Auf
Wanderführer: Hans Falkenstein

OG Marmagen

Ort Eiffelplatz
Hans Falkenstein