Terminliste

Liste der aktuellen Wanderungen für das laufende Jahr
Diese wird immer wieder aktualisiert und erweitert.

OG Marmagen: Mullerthal – Felsen, Bäche, Wasserfall
Sonntag, 20. August 2023, 09:00
Aufrufe : 1447
Kontakt K.-J, Schmidt

Mullerthal – Felsen, Bäche, Wasserfall

Sonntag 20. August 2023
9,00 Uhr ab Eiffelplatz

Navi: rue des moulins 1 , 6245 Mullerthal oder
         Rue des Moulins 1, 6245 Waldbillig

Mitfahrpauschale: 13.00 €

Alles, was wandern im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark reizvoll macht, bietet dieser Rundweg (13 km, 270 hm): Die Bachtäler der Schwarzen Ernz, des Hardbaches und des Consdorfer Baches; Felsenlabyrinthe (Eulenburg, Goldfralay, Goldkaul, Rittergang, Dewepetz, Kohlscheuer, Pärdskapp, Schelmenlay und Rammelay); und als besondere Attraktion die drei Cascaden des Schießentümpels.

Die Runde startet in Mullerthal an der Heringer Mühle (Restaurant), folgt zunächst der Route 3 durch das Tal der Schwarzen Ernz vorbei am Schießentümpel), steigt dort mit der Mullerthal Route 2 leicht an und folgt dieser durch das Consdorfer Bachtal und später durch das Hardbachtal. Der örtliche Rundweg C2 führt nach Consdorf und erreicht hinter dem Ort mit dem C6 durch das Consdorfer Bachtal wieder das Mullerthal.

Einkehr wenn möglich in der Heringer Millen

Frisch Auf