Terminliste

Liste der aktuellen Wanderungen für das laufende Jahr
Diese wird immer wieder aktualisiert und erweitert.

OG Marmagen: EifelSchleife Mülheimer Naturbachtal
Sonntag, 12. März 2023, 13:30
Aufrufe : 1483
Kontakt Kurt Schröder

EifelSchleife Mülheimer Naturbachtal

Wir treffen und um 13.30 Uhr auf dem Eiffelplatz
und fahren mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Ortsmitte Mülheim

Mitfahrpauschal 2,00 €

Das Mülheimer Naturbachtal – weite und schöne Aussichten gepaart mit naturbelassenen Auwäldern entlang des Mülheimer Baches – Idylle pur!

In Örtchen Mülheim finden Sie wunderschöne Fachwerkhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Der Ursprung der Ortsgründung soll eine Mühle gewesen sein. Der Mülheimer Bach zieht sich durch ein schmales Tal und verwandelt die umliegende Natur in eine einzigartige Landschaft und wunderbare Auwälder.

Auf der anderen Seite des Tals werden Sie mit großartigen Aussichten in das Tal belohnt und können den Duft der blühenden Wildkräuterwiesen genießen. Das Zwitschern der Vögel und das Zirpen der Grillen sind auf dieser Wanderung allgegenwertig. Diese Ruhe wird nur selten durch die Geräusche von Kühen auf den Weiden unterbrochen.

Da diese Wanderung nur geringe Anstiege hat und die Länge überschaubar ist, ist diese Wanderung auch für Familien geeignet. Außerdem kann die Wanderung mit einem Kinderwagen gewandert werden, da dieser meist auf breiten Forstwegen oder geteerten Wegen verläuft.

Anschliessend Einkehr geplant

Frisch Auf